Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 15 oder 16 Zoll

Erfahrener Benutzer Avatar von alex0582
    Mein Auto
    3MPS (ab 09)

15 oder 16 Zoll

Hallo

da ich für virtelmeile rennen andere reifen suche da meine letztes jahr ganz schön gelitten haben wollt eich mal fragen ob wir auf dem 3er auch 15 oder 16 zoll felgen fahren können natürlich nich im Straßenverkehr nur auf der virtel meile !

danke

Erfahrener Benutzer Avatar von Flotter Dreier
    Hallo Alex,

kleiner als 17" passt vorn wg. der Bremsanlage leider nicht.

Guck mal hier: http://cgi.ebay.de/6-Stueck-20-62-R-...QQcmdZViewItem

Einfach einen Satz billige 17"-Stahlfelgen gekauft, solche Slicks drauf und fertig ist die Laube .
    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.

Gesperrt
    15 oder 16 zöller bekommst du wegen der Bremsanlage Vorne nicht verbaut, die passen nicht!!! Hinten dürften 16er aber passen.

Erfahrener Benutzer Avatar von alex0582
    Mein Auto
    3MPS (ab 09)
    ok danke für eure antworten dann werd ich mich mal nach 17 zoll umschauen in sachen slicks weiß ich nich so recht viele strecken sind glaub ich nich so optimal dafür also ne richtig asphaltierte strecke ok aber auf vielen flughäfen wo virtelmeile gefahren wird sind diese platten von früher noch verbaut ich weiß nich ob die da so richitg funktionieren und die temperatur spielt ja auch ne wichtige rolle bei den pneus

Erfahrener Benutzer Avatar von drehstrom
    Mein Auto
    3MPS (bis 09)
    Einfach ultraweiche Slicks (z.B. von Avon) nehmen. Die bekomst du auf der Anfahrt zum Start locker warm (einfach 1 - 2 mal voll beschleunigen) und die funktionieren auf jeden Fall besser als Strasssenreifen auf der Viertelmeile.

Wichtiger ist doch, ob du bei den Viertelmeilenevents wo du antrittst überhaupt mit Slicks starten darfst!!! Falls nicht, kann ich dir nur strassenzugelassene Semislicks (die haben Profil und sehen aus wie normale Reifen) von Khumo, Toyo oder Michelin empfehlen.
    Mazda 3 MPS (PampersRacer) in ROT

Motor: 3.5'' ETS LLK, Forge BOV, Injen CAI, Cobb TIP, QAS Race Pipe, Grimspeed EBC, Corksport EM, Fidanza EMS, Sachs Kupplungskit, neuer Motor bei 82.000km, MTC ReFlash, neues Getriebe bei 128.000km
    Felgen: Tenzo-R DC5 (black with red lip) 8x18'' ET37, Hankook R-S2 225/40R18
    Fahrwerk: Koni gelb + Eibach Federn, Domstreben (v/h), EBC Black dash Brake Disc's, EBC Yellow Stuff Brake Pads, Traction Bars

Erfahrener Benutzer Avatar von Hight5
    Mein Auto
    Anderes
    Es gibt schon 16' die passen. Schau mal ins Ami Forum, da gibts schon min. 3 Leute die mit 16' fahren. Die Rota Slipstream z.B. passen auch beim MPS, allerdings ist es wirklich sehr eng mit der Bremsanlage.

Erfahrener Benutzer Avatar von MrDrive
    Mein Auto
    Anderes
    Hab noch einen Satz WR 16" von meinem alten 2.3l 6er.
    Ich weiss nicht ob die Scheiben beim 3er die selbe Größe wie beim 6er haben aber bei mir passt 16" weder hinten noch vorne.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jam
    Mein Auto
    3MPS (bis 09)
    die scheiben sind beim 3er und 6er MPS an der vorderachse gleich groß (320mm) und an der hinterachse beim 6er (314mm) etwas größer,als beim 3er (280mm).
    entscheidend sind allerdings die sättel. wie es da aussieht, weiß ich nicht.

Lesezeichen

Lesezeichen