Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: K Sport Gewindefahrwerk

Erfahrener Benutzer
    warst du denn mit deinem k-sport auf einem fahrtwerksprüfstand?
    ja, ich habe einen sehr guten Freund bei KW der mir die Möglichkeit verschafft hatte nach einem Werbeevent eine basic Abstimmung auf einem Fahrdynamikprüfstand im 4 stempelverfahren zu machen:roll:

ps ihn stört es auch nicht das ich kein kw mehr fahre

Erfahrener Benutzer Avatar von --Top_Secret--
    Mein Auto
    6MPS
    Zitat Zitat von Kane22 Beitrag anzeigen
    ja, ich habe einen sehr guten Freund bei KW der mir die Möglichkeit verschafft hatte nach einem Werbeevent eine basic Abstimmung auf einem Fahrdynamikprüfstand im 4 stempelverfahren zu machen:roll:

ps ihn stört es auch nicht das ich kein kw mehr fahre
    wow, dann ist das ganze natürlich optimal!
    MODS:

- Highly modified

Ich fahre nicht für den Ruhm, ich fahre nicht um Geld, ich fahre nicht um zu gewinnen, ich fahre damit DU verlierst!

I'm so JDM, TEIN makes my bed springs.

Erfahrener Benutzer Avatar von schuli
    Mein Auto
    3MPS (bis 09)
    Hi
    Ich habe seit knapp 1 Woche das D2 mit Track Abstimmung drin in meinem 3er MPS. Muss sagen, es hat echt ne super Strassenlage. Auf "unschönen" Strassen ist es bei der aktuellen Einstellung sogar etwas zu hart.
    Aber das kann ich ja selber ganz einfach verstellen mit den dazugehörenden Verstellrädchen. Vorne wie auch hinten natürlich.

Erfahrener Benutzer
    Mein Auto
    3MPS (bis 09)
    Wer behauptet K-Sport sei besser oder gleichwertig wie KW, Bilstein, H&R oder Sachs, hat einfach keine Ahnung von der Materie, so hart es klingt. Klar ist ein KW1 ein Kompromiss, dieses Fahrwerk ist für den sportlichen Alltagsfahrer gemacht, sowas kann man nicht mit einem voll einstellbaren K-Sport vergleichen. Aber selbst ein KW1 ist Qualitätiv dreimal so gut wie ein K-Sport, wer wie gesagt, sich auskennt worauf man schauen muss, sieht das sofort.

Ein Sachs Performance der KW Competition bzw. V3 sind schon wieder ne ganz andere Liga als K-Sport, egal welches!! Zeigt mir mal einen Rennstall der mit K-Sport schnell ist oder Titel geholt hat, bzw. wer damit schnell am 24H NS unterwegs ist, das hat schon seine Gründe. Die K-Sport Dinger sind nur so beliebt weil sie günstig sind und dafür viel Einstellmöglichkeiten bieten, ein Laie kann garnicht beurteile obs gut ist. Zufrieden kann man damit schon sein wenn man nur auf "Steh"treffen fährt.

Jedes Fahrwerk ist für jedes Auto relativ gleich, die Dämpfer sind immer die selben, da unterscheiden sich keine Kennlinien etc., nur die Verstellmöglichkeiten an den Rädchen lassen etwas Abstimmung zu, das Grundsetup ist aber zu 90% gleich. Ob Street oder Track oder Drag, die Federraten sind anders das wars, evtl. noch das Layout der Dämpfer, mehr nicht. Brackets sind nicht mit Laschen verschweißt, Alufederbeine, oft keine Vorspannfeder (und jetzt kommt mir nicht mir "dafür haben die die schraubbaren Gewindehülsen"...., ist zwar gut, aber naja, die Energie verteilt sich dann auf mehr oder weniger Material auf die Länge), zu dünne Tauchkolben, Bodenventile billigstes Gelumbe etc.. Egal für die meisten hier reichen auf die K-Sport Teile.

Ich hatte ein K-Sport in meinem Winterkarren vor einem Jahr, ich habs ausgebaut als ich mein Winterauto verkauft habe und es separat verkauft, glaubt mir, ich werde mir keins mehr kaufen.

Wer Probleme mit dem Fahrverhalten eines KW1 hat, sollte mal seine Spur und Achswerte überprüfen, nicht alles liegt am "schlechten" Fahrwerk!! Genauso mit Support und Garantie, die sind bei Bilstein, KW, Sachs etc. tausendmal besser. Wenn man mal Probleme mit Verschleiß etc. hat, dann löst man das in so einem Fall ziemlich einfach und schnell.

Erfahrener Benutzer
    Zeigt mir mal einen Rennstall der mit K-Sport schnell ist
    http://www.zoatectuning.ch/V1/index....detail&id=1444

2. Platz

http://www.zoatectuning.ch/V1/index....=detail&id=962

1.Platz
    Michael Stahli

Gesamtsieg Gruppe E1 1601-2000ccm in Ambri Piotta.
    René Köchli

Erfahrener Benutzer Avatar von Aleks
    Mein Auto
    3MPS (bis 09)
    Autsch, das K Sport schlecht ist höre ich zum ersten mal.

Super-Moderator Avatar von kawiralph
    Mein Auto
    3MPS (ab 09)
    Ich kann es selber nicht beurteilen, da ich nie eines verwendet habe. In den US-Foren haben die K-Sport und D-2 Fahrwerke einen schlechten Ruf. Es gibt Probleme mit der Haltbarkeit der Dämpfer. Am besten mal selber nachlesen.

Erfahrener Benutzer Avatar von MPS-Andi
    @kane22: das sind keine richtigen Rennen....... sind nciht mal offiziel gelistet

Das Leben ist zu kurz um TÜV-geprüfte Autos zu fahren....

Erfahrener Benutzer Avatar von daywalker
    Mein Auto
    3MPS (bis 09)
    Zitat Zitat von kawiralph Beitrag anzeigen
    Ich kann es selber nicht beurteilen, da ich nie eines verwendet habe. In den US-Foren haben die K-Sport und D-2 Fahrwerke einen schlechten Ruf. Es gibt Probleme mit der Haltbarkeit der Dämpfer. Am besten mal selber nachlesen.
    Es gab schon gewisse Änderungen bzw. Weiterentwicklungen. Viele der Dinge in den US-Foren sind schon älter.
    300 PS +

Super-Moderator Avatar von kawiralph
    Mein Auto
    3MPS (ab 09)
    Ich schrieb ja auch "am besten selber nachlesen"...

Lesezeichen

Lesezeichen