Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 100 von 100

Thema: Gefahrene V-Max

Super-Moderator Avatar von Mazda RX-7 SA
    Mein Auto
    6MPS
    Zitat Zitat von MPS 3 Micha Beitrag anzeigen
    die vmax wurde nicht entfernt, sondern lars hat mir gezeigt, wie man die überschreiben kann (habe damals selbst mazda edit gehabt). meine vmax ist also auf 310 kmh eingestellt
    Das ist ja gemeint, wenn man von Vmax-Entfernung redet!

Erfahrener Benutzer Avatar von MacGiver78
    Mein Auto
    3MPS (ab 09)
    Die Risiken zu kennen ist aber auch wichtig Johannes. Das hat mit gemein sein nichts zu tun. Wenn dann irgendetwas um die Ohren geflogen ist, dann heiß es nur wenn ich das gewußt hätte!!!
    Es kann jeder gerne die V-Maxbegrenzung entfernen, er/sie muß sich jedoch den Risiken bewußt sein.

LG Olli

Erfahrener Benutzer
    Mein Auto
    3MPS (bis 09)
    Zitat Zitat von MacGiver78 Beitrag anzeigen
    Das hat mit gemein sein nichts zu tun.
    LG Olli
    Er hat nicht gemein gemeint, sondern gemeint

Mein Auto
    3MPS (ab 09)
    Juuup stimmt die Risiken bleiben trotzdem die gleichen wenn der Motor überdreht

Mein Auto
    6MPS
    Zitat Zitat von futzky Beitrag anzeigen
    Er hat nicht gemein gemeint, sondern gemeint

So is es!
    Danke.

Mein Auto
    3MPS (ab 09)
    Sorry Johannes das ich dich missverstanden habe. Sollte wohl ab und an mal die Brille aufziehen. Ist schon sch.... wenn am älter wird und es sich nicht eingesteht

Gruß Olli

Mein Auto
    6MPS
    Kein Thema!

Benutzer
    Mein Auto
    3MPS (bis 09)
    hallo zusammen. ist mir schon klar das ihr "entfernen" meint, wenn die vmax hoch gesetzt wird. da mein drehzahlbegrenzer nicht angetastet wird, fährt der hobel ohnehin nicht unbegrenzt weiter und bis in den begrenzer habe ich es bislang noch nie geschafft (wer will das schon bei über 250 kmh) da reichen die ps sicher bei weitem nicht aus. ausserdem trete ich den wagen nicht sinnlos. das sind mal kurze tests und dann wird es auch wieder ruhiger. ich fahre viel langstrecke und habe keinen bock alle 200 km bei der aral anzudocken .

wo ich aber einspruch erhebe, ist die aussage, man könne die vmax eh nicht ausfahren. ich fahre regelmäßig strecken wie hamburg-leipzig, stuttgart-hamburg, stuttgart-leipzig etc. und es gibt immer die chance, mal ordentlich anzugasen. immerhin braucht der wagen keine 20 km anlauf bis vmax. ob das ganze wirklich spass macht, sei mal dahin gestellt.

also dann, schönes langes wochenende und viel spass beim vmax-ausreizen

Erfahrener Benutzer Avatar von drehstrom
    Mein Auto
    3MPS (bis 09)
    Bei mir waren es schon seeeehr oft 264km/h, auf Ebener Strecke, laut GPS. Die Tachoanzeige liegt dann bei 280km/h. Bergab war auch schon mehr drin. Hatte leider das Navi nicht an, aber laut Tacho war es deutlich über 280km/h, also um die 270km/h real.

Mods siehe Signatur. Leistung/Drehmoment 313PS/452Nm

Ich fahre im übrigen auch sehr regelmäßig Strecken auf denen man Problemlos die Vmax ausreizen kann und das auch dauerhaft. Allerdings muß ich dann alle 190 -200km an die Tanke und weitere 50L Aral Ultimate einfüllen.
    Mazda 3 MPS (PampersRacer) in ROT

Motor: 3.5'' ETS LLK, Forge BOV, Injen CAI, Cobb TIP, QAS Race Pipe, Grimspeed EBC, Corksport EM, Fidanza EMS, Sachs Kupplungskit, neuer Motor bei 82.000km, MTC ReFlash, neues Getriebe bei 128.000km
    Felgen: Tenzo-R DC5 (black with red lip) 8x18'' ET37, Hankook R-S2 225/40R18
    Fahrwerk: Koni gelb + Eibach Federn, Domstreben (v/h), EBC Black dash Brake Disc's, EBC Yellow Stuff Brake Pads, Traction Bars

Erfahrener Benutzer Avatar von Falc09
    Mein Auto
    Anderes
    Habe vorhin gerade auch mal wieder auf 280+ laut Tacho angegast. Tacho hört ja bei 280 auf, war aber noch ein ganzes Stück drüber... 285... GPS war nicht an, aber nach meiner Erfahrung sind das ca. 265 bis knapp 270 GPS. Auf ganz ebener Strecker, nicht bergab. Mein Turbo (noch der allererste) scheint auch gut im Futter zu stehen, 1,2bar auch noch kurz vorm Begrenzer zu halten, das schafft nicht jeder K04.

Edit: der IVer R32 ist ab Tacho 240 echt derb zurück gefallen... und es hat verdammt lang gedauert bis er wieder ran war, nachdem ich wieder langsamer gefahren bin. Dann gabs einen Daumen und netten Gruß, bevor es mit entspannten 180 Reisegeschwindigkeit weiter ging.
    Geändert von Falc09 (12.01.2014 um 20:34 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen