Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mazda 6 Downpipe von ebay?

Erfahrener Benutzer
    Mein Auto
    3MPS (bis 09)

Mazda 6 Downpipe von ebay?

Hey leute! Hab gelesen ein paar hier haben die ebay downpipe! Die meisten sind ohne kat und daher meine frage wie macht ihr das mit den sonden? Geht die motorleuchte nicht an? Hab jetzt den ersten kat raus also auspuff und racepipe und wollte mir dazu noch ne downpipe holen!!! Bringt sie viel an.leistung? Wenn dann will ich sie auf jedenfall ohne kat fahren! Mir ist schon klar was da alles passieren kann! Also motorleuchte geht an oder nicht? Frohe weinachten gruss jeronimo

Neuer Benutzer
    Mein Auto
    6MPS
    Hi
    Die Motorkontrollleuchte geht schon an, dies liegt daran, dass du 2 Sonden hast.
    Die erste ist für die Einspritzung welche vom Steuergerät berechnet wird und die zweite dient lediglich dazu, zu kontrollieren ob der Kat noch funktionsfähig ist.
    Wenn die 2. Sonde den gleichen Wert wie die erste bekommt, also wenn du keinen Kat mehr drin hast, dann bekommst du eine Fehlermeldung.

Da gibts aber bei Ebay solche Adapter, diesen schraubst du unter die 2. Sonde, also bei der nach dem Kat hinein und du hast keine Fehlermeldung mehr.
    Dieser Adapter lässt nur ganz wenig Abgase zur Lambdasonde und Simuliert somit den Kat.

Lg Martin

Lesezeichen

Lesezeichen